Macht des Glück an Seitensprung,
brauch'sch die TIROLER VERSICHERUNG

Beste regionale Versicherung kommt aus Tirol


Recommender-Award 2012 für „exzellente Kundenorientierung“: TIROLER VERSICHERUNG mit höchster Weiterempfehlungsrate in Österreich

WIEN/INNSBRUCK - Zum sechsten Mal hat der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) in Wien den Recommender-Award für die Kundenorientierung von Versicherungen, Banken und Bausparkassen verliehen. Der Recommender misst die Weiterempfehlungsbereitschaft der österreichischen Bank-, Versicherungs- und  Bausparkassenkunden. 2012 erfolgte die Wertung erstmals auf Basis von 7.000 Telefoninterviews, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Telemark Marketing.

In der Kategorie "Regional- und Spezialversicherungen" konnte diesmal die TIROLER VERSICHERUNG den ersten Platz für sich verbuchen. Demnach wird kein anderer Regional- oder Spezialversicherer in Österreich öfter weiterempfohlen, als die TIROLER. Nachdem die TIROLER VERSICHERUNG bereits 2009 für „sehr gute Kundenorientierung“ ausgezeichnet wurde, konnte diesmal sogar die sehr selten vergebene Stufe „exzellente Kundenorientierung“ erreicht werden.

Dr. Walter Schieferer, Vorstandsvorsitzender der TIROLER VERSICHERUNG zeigt sich begeistert: "Wir haben uns vor zehn Jahren zum Ziel gesetzt, für alle Tirolerinnen und Tiroler die spürbar beste Versicherung zu sein und dies auch in unserem Leitbild festgeschrieben. Diese hohe Auszeichnung bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg, in unsere Serviceleistung zu investieren. Die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden basiert auf deren Vertrauen in unser Unternehmen. TIROLER-Vorstand Mag. Franz Mair ergänzt: „Der Recommender Award 2012 für exzellente Kundenorientierung spiegelt unsere von hohem Engagement geprägte Unternehmenskultur wider. Dies ist nur möglich, wenn alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend auf höchstem Niveau ausgebildet werden, perfekt zusammenarbeiten und tagtäglich ihr Bestes geben. Dies spüren auch unsere Kunden. Für dieses Engagement bedanke ich mich auch bei unserem gesamten Team ganz herzlich.“

Schieferer: „Wir wollen als Finanzdienstleister unsere Kompetenz und das Service vor Ort ständig optimieren. Unsere Kunden sollen bei uns alle ihre Anliegen bereits in den Kundenbüros vor Ort erledigt bekommen - KFZ-Anmeldung und Schadenerledigung inklusive. Gegen den Zeittrend zentralisieren wir nicht, sondern verlegen die Entscheidungen dorthin, wo die Menschen sind. In jedem unserer Kundenbüros werden Kunden auf höchstem Niveau betreut und nicht an die Zentrale verwiesen“ Dieses sprichwörtliche „Vor-Ort-Service“ bringt den Kunden viele Vorteile, vom persönlichen Gespräch über die schnelle und effiziente Bearbeitung bis zur sofortigen Schadenabwicklung. Dazu war es in den vergangenen Jahren auch notwendig, die TIROLER-Kundenbüros mit modernsten Räumen und Hilfsmitteln auszustatten.

„Wir wollen mit unserer Dienstleistung die Nummer 1 sein. Dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter, denen wir natürlich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen schaffen.“, so Vorstandsdirektor Mag. Franz Mair.

„Die Auszeichnung mit dem Recommender Award 2012 ist für uns Auftrag und Ansporn, unseren Weg in punkto Servicequalität und ,exzellenter Kundenorientierung’ weiter zu beschreiten und neue Maßstäbe zu setzen. Die in der Branche so weit verbreitete Zentralisierung ist für uns ein Fremdwort - schließlich sind wir Dienstleister und kundenorientierte Dienstleistung kann man nicht zentralisieren.“, so die TIROLER-Vorstände abschließend.

Ihr TIROLER Ansprechpartner
Reiter Martin
Martin Reiter

T +43 512 5313 1219 +43 512 5313 1219
F +43 512 5313 1299
martin.reitertiroler.at